DIE GESCHICHTE DES GYROCOPTER.

INHALT:

5:  VERGLEICH FLÄCHENFLIEGER mit GYRO.

4:  1. MILITÄRI. GYROSCHULE

3:  LUFTRETTUNG

2: Die 30er: HAROLD PITCAIRN

1: Die 20er: JUAN DE LE CIERVA

5: VERGLEICH FLÄCHENFLIEGER mit GYRO

1938 FAND EIN VERGLEICHSFLIEGEN ZWISCHEN DEM REVOLUTIONÄREN DEUTSCHEN FLÄCHENFLIEGER FIESELER STORCH, DER BIS HEUTE ALS STOL FLIEGER UNÜBERTROFFEN IST UND EINEM AUTOGYRO STATT. 

STOL HEISST SHORT TAKE OFF AND LANDING. ALSO EIN FLUGZEUG, DASS EINE SEHR KURZE START UND LANDEFLÄCHE BENÖTIGT.

DER GYRO WAR IN ALLEN DISZIPLINEN BESSER:

01: ER BENÖTIGTE EINE KÜRZERE STARTFLÄCHE.

02: ER BENÖTIGTE EINE KÜRZERE LANDEFLÄCHE.

03: DEN GYRO KONNTE MAN SENKRECHT LANDEN.

04: DER GYRO KONNTE DANK DER JUMPSTART TECHNIK SENKRECHT STARTEN.

05: AUS DEM GYRO HATTE MAN EINE VIEL BESSERE SICHT.

06: DER GYRO WAR VIEL WENDIGER. 

07: DA ER KEINE FLÄCHEN HATTE, KONNTE MAN AUF DER STELLE UMDREHEN.

08: MAN KONNTE AUF DER STELLE STEHENBLEIBEN. 

09: DER GYRO BENÖTIGTE VIEL WENIGER PLATZ IM HANGAR.

10: DER GYRO KONNTE SCHNELLER STEIGEN.

11: DA DER GYRO KEINE FLÄCHEN HAT, HAT DER WIND EINE VIEL GERINGERE  ANGRIFFSFLÄCHE UND MAN KANN AUCH BEI STÄRKEREM WIND BEQUEMER FLIEGEN.

12: DURCH DEN STABILISIERENDEN KREISELEFFEKT UND DIE FLEXIBLE AUFHÄNGUNG DES ROTORS KANN MAN AUCH BEI TURBULENZEN ANGENEHMER UND SICHERER FLIEGEN.

13: MAN KANN MIT DEM GYRO EINFACHER UND SICHERER LANDEN.

14: DIESER GYRO FLOG AUCH NOCH SCHNELLER.

ÜBRIGENS, ICH WOLLTE MIR SCHON BEINAHE EINEN STORCH KAUFEN. ES GIBT EINE UL VERSION, DIE ETWAS KLEINER IST UND IN AUSTRALIEN GEBAUT WIRD. DEN SLEPCEV STORCH. ICH BIN IN ITALIEN DAMIT GEFLOGEN. ALS ICH ABER DANN ZUM VERGLEICH MIT EINEM GYRO FLOG WAR MEINE ENTSCHEIDUNG KLAR.

HIER DAS VIDEO: Autogiro/Storch race, 1938

SCHAUT EUCH NOCHMAL 

1: DEN GYRO VON DER MILITÄRISCHEN SCHULE AN. ACHTET AUF DIE WENDIGKEIT IN DER LUFT, DIE AN EINE LIBELLE ERINNERT, SCHAUT EUCH DEN ELEGANTEN START UND DIE LEICHTE UND ELEGANTE LANDUNG, UND DANN SCHAUT EUCH 

2: DEN FISELER STORCH MIT SEINER ERZWUNGENEN  LANDUNG AN UND DANN ENTSCHEIDET SELBST.

:USAAC Autogiro School

2: Fieseler Fi 156 Storch demo 1938

4: 1. MILITÄRI. GYROSCHULE

AUCH DAS MILITÄR WAR VOM GYRO AUF GRUND SEINER VIELEN VORTEILE SEHR BEGEISTERT UND ERÖFFNETE 1941 DIE 1. GYROSCHULE IN DEN USA. DIE AUSBILDUNG DAUERTE MINDESTENS 50 STUNDEN. DIES FINDE ICH GUT, DENN DIE VORGESCHRIEBENEN 30 STUNDEN, WIE WIR SIE HEUTE HABEN, FINDE ICH ZU WENIG, DENN DIESE ZU GERINGE STUNDENANZAHL IST DIE URSACHE VIELER UNFÄLLE. 

SIEHE: USAAC Autogiro School

3: LUFTRETTUNG

DIE 1. LUFTRETTUNG WAR 1938 IN EINEM SKIGEBIET DER ROCKY MOUNTAINS IN DEN USA MIT EINEM AUTOGYRO MIT SKI UND ERMÖGLICHTE SO EINEN SCHNELLEN TRANSPORT INS KRANKENHAUS AUS DEM UNWEGSAMEN GELÄNDE.

SIEHE: LUFTRETTUNG

2: Die 30er: HAROLD PITCAIRN

DER AMERIKANISCHE FLUGZEUGHERSTELLER HAROLD PITCAIRN WAR VOM AUTOGYRO SO BEGEISTERT, DASS ER VON CIERVA DIE LIZENZ ZUR EIGENEN HERSTELLUNG ERWARB. ER ERKANNTE DAS POTENZIAL DES GYROS UND MACHTE VIELE NEUENTWICKLUNGEN:

1: STATT 4 BLATT EIN 3 BLATT ROTOR.

2: PROPELLER FALTBAR. 

3: DIREKTE STEUERUNG DES ROTORS VON OBEN.

4: BLATTVERSTELLUNG.

5: HOHES PRÄROTIEREN.

( 50% MEHR DREHZAHL ALS IM FLUG)

6: NR. 4 UND 5 ERMÖGLICHTEN SO EINEN SPRUNGSTART.

   SENKRECHTER START ODER JUMPSTART.

7: UMSCHALTEN VON PROPELLERANTRIEB AUF   RADANTRIEB. MAN KONNTE SO WIE EIN AUTO AUF DER STRASSE FAHREN.

8: PLATZ FÜR 4 PASSAGIERE.

9: ERHÖHUNG DER GESCHWINDIGKEIT AUF

150 MEILEN ( 270 KM/H)

AUF GRUND ALL DIESER REVOLUTIONÄREN ENTWICKLUNGEN SPRICHT MAN, VON DIESER ZEIT VOM GOLDENEN ZEITALTER DER LUFTFAHRT.

SIEHE: HAROLD PITCAIRN

1: Die 20er: JUAN DE LE CIERVA

DIE GESCHICHTE DER AUTOGYROS BEGANN 1923 MIT DEM SPANIER JUAN DE LE CIERVA. 

ALS SEIN BESTER FREUND MIT EINEM FLÄCHENFLIEGER ABSTÜRZTE, BESCHLOSS ER EIN FLUGGERÄT ZU BAUEN, DAS KEINEN STALL (STRÖMUNGSABRISS) KENNT. 

SIEHE UNTER TECHNIK

NR. 6: DAS SCHLAGGELENK

NR. 4: WARUM FLIEGT EIN GYRO.


ALS SICH HERAUSSTELLTE, DASS DER AUTOGYRO REVOLUTIONÄRE VORTEILE HATTE, WIE:

1: KEIN STALL (STRÖMUNGSABRISS).

2: EXTREM KURZE STARTSTRECKE.

3: EXTREM KURZE LANDESTRECKE.

4: EXTREME WENDIGKEIT.

5: SICHERER LANGSAMFLUG.

6: SICHERE LANDUNG BEI MOTORAUSFALL.

7: SICHERES UND RUHIGERES FLIEGEN AUCH BEI STÄRKEREM WIND.

8: STEHEN BLEIBEN IN DER LUFT.

9: DIE MÖGLICHKEIT SENKRECHT ZU LANDEN.

SAGTE DER AMERIKANISCHE PRÄSIDENT HOOVER BEI DER LANDUNG DES 1. AUTOGYRO VOR DEM WEISSEN HAUS, FOLGENDES:

DER AUTOGYRO IST DIE BEDEUTENSTE ERFINDUNG DER LUFTFAHRT. 

SIEHE: History of Autogiros 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edwins World